„Frauen in Beziehungen“ - eine Selbsterfahrungsreise

EVE EATS AN APPLE – „Frauen in Beziehungen“  – eine Selbsterfahrungsreise

Wir alle haben Beziehungen. Wir sind Töchter, Schwestern, Mütter, Großmütter, Freundinnen, Mentorinnen, Geliebte, Partnerinnen. Doch weiß ich, wer ich bin, in meinem Netz aus Beziehungen? Stehe ich stark, frei und fest verwurzelt meine Frau? Und was bedeutet das eigentlich für mich?

Wir sind drei Paartherapeutinnen. Drei Frauen, mit unterschiedlichen Hintergründen und therapeutischen Ausbildungen, die sich 2020 in Weiterbildung kennengelernt haben. Wir haben es genossen, gemeinsam an unseren Themen zu arbeiten. Zu sehen, wie unterschiedlich, nah und einmalig wir sind. Wir haben uns gefordert, zugemutet, gestärkt, haben unser Wissen miteinander geteilt und sind gewachsen.
Das alles wollen wir weitergeben – an dich.

In unserer Selbsterfahrungsreise geht es um Beziehungen, Beziehungsdynamiken und Ich-Stärkungen. Von uns für dich.

Für wen? Für Schlangenbändigerinnen, Erkenntnisforscherinnen, Sünderinnen, aus dem Paradies Geflogene, Paradieseroberinnen und andere Paradiesvögel.

 

Tag 1: Der Apfel reift

Wir betrachten den Apfelbaum. Jede Eva hat ihre Geschichte, ihre Bedürfnisse und ihre Art zu lieben. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist diese Eva in ihrem Land?

Tag 2: Der Apfel lockt

Kennt jede Eva ihren Apfel? Von der Selbst- zur Fremdwahrnehmung. Wie gehen Eva und Eva in Kontakt miteinander und was sagt das über die Evas? Von Geschichten und Geheimnissen.

Tag 3: Des Apfels Stücke

Welche Anteile und Polaritäten habe ich? Was habe ich zu geben, was möchte ich mir erobern? Was ist verletzt und welcher heilende Satz kann mich begleiten?

Tag 4:  Des Apfels Kern

Von zwischenmenschlichen Teufelskreisen und Auswegen aus ihnen heraus. Von neuen Wegen, guter Ausrüstung, der Macht von kleinen Schritten, von Stolpersteinen und Sicherheitsnetzen.

Tag 5: Die Apfelernte

Das Abschiedsritual. Von Ernte und geflüsterten Wünschen. Davon, wie wir uns begegnet sind und wie wir auseinander gehen.

 

Methoden: systemische und tiefenpsychologische Ansätze, Improvisationstheater, Methoden aus der Gestalt- und Kunsttherapie, Körperarbeit

Ort: Olgashof, Rabenzweig 1, 23972 Dorf Mecklenburg

Kosten: 440 €  zzgl. 250€ Übernachtung und Verpflegung.

ZEITEN: 09.-13.8.2023. Anreise: 09.08., Start ist um 11:00 Uhr. Abreise: 13.08., Schluss ist um 13:00 Uhr.

 

Susanne  Beucher

Liebt Äpfel und liebt es eine Frau zu sein, mit allen Ecken und Kanten und Rundungen. Das Lernen und Weitergeben ist eine weitere ihrer Leidenschaften – vom Handwerk (Tischlerei) über die Kunst, Bühnenbild, Kunsttherapie, Traumatherapie und Changemanagement fand sie das Wissen um Veränderungen sehr spannend. Susanne arbeitet als  Supervisorin, Trainerin und Paartherapeutin in Hamburg.

 

Mirijam Vogels

Sie weiß, warum Pippi Langstrumpf zur Bandenbildung aufgerufen hat, denn nichts geht über eine gute Frauencrew! Mirijam liebt Emanzipation in ihrer ursprünglichsten Bedeutung: der Selbstbefreiung, die auf ganz unterschiedlichen Ebenen passieren kann. Das sind die Momente, die sie berühren und begeistern. Ihr eigener Weg hat sie von Physiotherapie über Heilpraktik und klassische Homöopathie zu Paarberatung und Coaching geführt. Heute arbeitet sie als Dozentin und in eigener Praxis – wo sie nicht nur den ein oder anderen Apfel isst, sondern das tut, was sie am liebsten macht: leidenschaftlich andere Menschen stärken und sie frei und mutig auf ihren nächsten Schritten zu begleiten.

 

Cornelia May

Hat sich als Kind die Nase beim Ballett gebrochen, liebt Curry, guten Kaffee und den Geruch von Nadelbäumen. Glaubt an Struktur und Spontanität. Taucht gerne in den Tiefen menschlicher Gefühlswelten. Keine Weiterbildung ist vor ihr sicher. Sie liebt den Geruch von Aufbrüchen und das Geräusch, wenn ein innerer Raum aufgeht. Conny ist Psychologin, Paartherapeutin, ausgebildete physical actress, Improvisationstheaterschauspielerin und Trainerin.

 

Anmeldung und Rückfragen:

Conny: may@frei-verbunden.com oder
Mirijam: 0151/50007686 oder Susanne: 0173/2308410

Anmeldeschluß: 30.06.2023