Männer, die an sich arbeiten wollen

Die Männerwerkstatt

In der Männerwerkstatt wollen wir uns gemeinsam in einer kleinen Gruppe (max. 12) von gleichgesinnten Männern folgende Fragen angucken:

  • Was bedeutet „Mann-Sein“ für mich heute?
  • Wie kann ich meine destruktiv wirkenden Anteile und Kräfte in etwas Konstruktives umwandeln?
  • Wie möchte ich mein Geschenk der Männlichkeit in die Welt bringen und ihr zeigen?
  • Wie kann ich mit mir und meinen Gefühlen und somit dann auch mit meinem Gegenüber authentischer und ehrlicher in Kontakt kommen?
  • Wie kann ich meiner Partnerin oder meinem Partner ein gutes (männliches) Gegenüber sein?
  • Wie kann ich mich mehr als Teil der Gemeinschaft erleben?
  • Wie kann ich meine sexuelle Energie konstruktiv nutzen und in die Welt bringen?

An 4 Abenden (jeweils dienstags 19:30 – 22:00 Uhr), sowie an einem Wochenende wollen wir uns begegnen und gemeinsam Forschen und Herausfinden.
Dies werden wir auf eine achtsame und wohlwollende Art und Weise machen.

In der Zeit werden wir reden und zuhören, kämpfen und spielen, uns zeigen und wirklich gesehen werden, verstehen und verstanden werden, stark sein und schwach sein, unsere Kraft und unsere Grenzen spüren, Neues einladen und Altes loslassen.

Im „Werkzeugkoffer“, der in der Männerwerkstatt zum Einsatz kommen wird, finden sich u.a. folgende Elemente:

  • Kraftvolle Atemarbeit („Breathwork“)
  • Therapeutische Arbeit mit inneren Anteilen (Ego-State-Therapie)
  • Stärkung der Selbstregulationsmöglichkeiten (Selbsthypnose)
  • Körperübungen aus Kampfkunst, Movement & Tantra
  • Aufwecken des inneren Spielers und Tänzers
  • Achtsamkeits-, Präsenz- und Kontaktübungen
  • Arbeit mit dem „Wheel of Consent“ von Betty Martin

Bei jedem Treffen wird es einen psychoedukativen Teil, sowie körperliche Übungen und Raum für die emotionalen Anteile geben, so dass wirklich allen drei Ebenen (Körper, Geist & Seele) angesprochen werden können.

Mein Ziel für das Seminar ist es, dass am Ende der 4 Wochen alle Männer mit

– einem Gefühl der Verbundenheit & Zugehörigkeit („Brotherhood“)
– mehr Wissen über sich und ihre inneren Welten
– mehr Sicherheit im Umgang mit ihren Gefühlen und ihren Kräften & Grenzen
– mehr Souveränität im Kontakt mit anderen (Männern, Frauen, Divers, Kindern)
– mehr Sicherheit im Umgang mit ihrer sexuellen Energie

Und mit mehr Selbstbewusstsein aus der gemeinsamen Zeit gehen.

Weitere Informationen unter:

https://www.praxis-matthias-lange.de/männerwerkstatt/

Das Seminar ist kein Ersatz für eine Psychotherapie.

 

Es wird geleitet von:

 

 

 

 

 

Dr. med. Matthias Lange
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
6. Dan Aikido / Gründung und Leitung des Aikido Zentrums Hamburg

 

In Hamburg

mit Matthias Lange

Termine:

März 2024 

27.2./5.3./12.3./19.3.24

Dienstags jeweils 19:30 – 22:00 Uhr

sowie

Samstag 16.03.24 10:00 – 17:00 Uhr

Sonntag 17.03.24 10:00 – 15:30 Uhr

 

Juni 2024

4.6./11.6./18.6./25.6.24

Dienstags jeweils 19:30 – 22:00 Uhr

sowie

Samstag 22.6.24  10:00 – 17:00 Uhr

Sonntag 23.6.24  10:00 – 15:30 Uhr

 

Um einen stabilen und sicheren Rahmen zu kreieren, sind die 6 Termine jeweils nur gemeinsam buchbar.

Ort:

Aikido Zentrum Hamburg
Beerenweg 1d
22761 Hamburg
(im Gewerbehof Beerenweg)

Kosten:

480 Euro pro Person

Kontakt:

Dr. med. Matthias Lange
Tel: +49 152 22 33 00 30

https://www.praxis-matthias-lange.de
E-Mail: mailpraxis-matthias-lange.de

Jetzt anmelden